CIRCUS MUMM verwandelt Igersheim in eine große Zirkus-Traumwelt

Print Friendly, PDF & Email

Galavorstellungen des LEADER Projektes begeistern Kinder und Erwachsene

Der Mitmachzirkus MUMM hat Station in der Gemeinde Igersheim gemacht. Höhepunkt des Kooperationsprojektes zwischen den professionellen Zirkusleuten des Circus Mumm, der Gemeinde Igersheim und hier insbesondere der Beauftragten für bürgerschaftliches Engagement, Frau Ingrid Kaufmann-Kreusser und zu guter Letzt den aktiven 30 Kindern und Jugendlichen aus Igersheim waren die beiden Galavorstellungen, die in der Großsporthalle von Igersheim aufgeführt wurden.

Für die beiden Galavorstellungen haben die 30 Kinder und Jugendlichen aus Igersheim und Umgebung tagelang geprobt. Das Motto lautete „30 Kinder und Jugendliche erobern die Manege“. Angeleitet wurden sie dabei von den „Profis“ des Mitmachzirkus Mumm. Es wurden unterschiedliche Darbietungen im Bereich Akrobatik, Artistik und Komik einstudiert. All das eingebettet in eine schöne Geschichte. Zusätzlich verwandelte sich das Innere der Großsporthalle in eine wunderschön beleuchtete und toll in Szene gesetzte Mischung aus Traum- und Zirkuswelt. Zum Schluss noch die passende Hintergrundmusik und nach vielen Stunden des anstrengenden Übens waren die Kinder und Jugendlichen bereit für die beiden Galavorstellungen, die den Höhepunkt des Mitmachzirkus bildeten.

Am Freitag und Samstag strömten viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene in die Großsporthalle. Alle waren sehr gespannt auf die Darbietungen der Nachwuchsartisten. Die 30 Kinder und Jugendliche des Mitmachzirkus brannten in der Galavorstellung ein echtes Feuerwerk an Zirkuskunst ab, welches die  Zuschauer restlos begeisterte. Am Ende der beiden Galavorstellungen waren die aktiven Zirkusartisten mächtig stolz auf die erbrachte Leistung. Die Zuschauer dankten den Artisten mit tosendem Beifall.

Galavorstellung am Samstag, den 3. November in der Großsporthalle in Igersheim.

Bildquelle: Regionalmanagement

Eine Vielzahl an Zirkusdisziplinen konnten die Zuschauer bestaunen.

Bildquelle: Regionalmanagement

Der Mitmachzirkus Mumm ist ein tolles Beispiel dafür, welche Möglichkeiten der Förderung das europäische Programm LEADER für Kooperationsprojekte mit einer Gemeinde und Kindern und Jugendlichen bietet.