Große Einweihungsfeier zur Eröffnung des neuen Nahkaufs in Assamstadt

Print Friendly, PDF & Email

15.10.2019 – 15.10.2019 – Am gestrigen Abend wurde der neue Nahkauf Assamstadt feierlich eröffnet. Rolf Nied, Beiratsvorsitzender des Betreibers „Unser Markt Assamstadt GmbH“ begrüßte die zahlreichen Besucher und bedankte sich bei allen Helfern, die dieses Projekt möglich gemacht und umgesetzt haben.

Da die zu erwartenden Gewinne eines Supermarkts in Assamstadt zu niedrig für externe Investoren waren, hat sich die Unser Markt Assamstadt GmbH gegründet. Viele Gesellschafter sind Bürger aus der Gemeinde. Durch dieses außergewöhnliche Engagement der Bürger konnte eine wichtige Grundversorgung mit Lebensmitteln in der Gemeinde gesichert werden.

Durch den Neubau des Supermarkts konnte die Verkaufsfläche auf 700 Quadratmeter verdoppelt und das Sortiment ansprechend vergrößert werden. Auch regionale Produkte erhielten Einzug in die Verkaufsregale. Ein Bäcker mit Sitzgelegenheiten bietet Raum für nette Gespräche. Vor dem Supermarkt steht eine Milchtankstelle, welche rund um die Uhr frische Milch bietet.

Durch das europäische Förderprogramm konnte das Projekt finanziell unterstützt werden und somit wichtige strukturelle Entwicklungen in der Gemeinde Assamstadt anstoßen.

Beiratsvorsitzender Rolf Nied bedankt sich bei allen Unterstützern.

Bildquelle: LEADER Regionalmanagement Hohenlohe-Tauber

Symbolische Schlüsselübergabe von Bürgermeister und Bauherr Joachim Döffinger (re.) an Geschäftsführer René Deißler (li.)

Bildquelle: LEADER Regionalmanagement Hohenlohe-Tauber