Stärkung der medizinischen Grundversorgung

Print Friendly, PDF & Email

Da waren sich am Tag der feierlichen Eröffnung alle Redner einig. Die neue Physiotherapiepraxis von Sabine Hirschlein trägt zur Belebung und Stärkung der Ortsmitte von Mulfingen und zur Sicherung der medizinischen Grundversorgung bei. Denn Sabine Hirschlein als Eigentümerin und Betreiberin der Physiotherapiepraxis hat sich beim Neubau des Praxisgebäudes ganz bewusst für eine Lage mitten im Ortskern von Mulfingen entschieden. Eine Baulücke, die schon seit langer Zeit brach lag, fiel Sabine Hirschlein bei der Planung ihrer neuen Physiotherapiepraxis sofort ins Auge. Die alte Praxis in Mulfingen platzte aus allen Nähten. Ein effektives Arbeiten der Therapeuten war in den alten Räumlichkeiten nur noch schwer möglich.

Auf der Suche nach Fördermöglichkeiten stieß Sabine Hirschlein auf das europäische Förderprogramm LEADER. Auch die LEADER Aktionsgruppe hat sich die Stärkung der Ortskerne und die Sicherung der medizinischen Grundversorgung auf die Fahne geschrieben. Die logische Konsequenz also, dass Sabine Hirschlein für den geplanten Neubau einer Physiotherapiepraxis in der Ortsmitte von Mulfingen einen Förderantrag eingereicht hat. Dieser wurde vom Auswahlausschuss mit breiter Zustimmung beschlossen und der Weg für eine Förderung in LEADER war für Sabine Hirschlein somit frei. Mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union und des Landes Baden-Württemberg ist in Mulfingen nun ein modernes Therapiezentrum in Form eines Neubaus entstanden, welches dem Therapeutenteam um Sabine Hirschlein beste Arbeitsbedingungen und den Patienten höchste Behandlungsqualität bietet.

Sicherung von Arbeitsplätzen, Stärkung der Ortsmitte und Sicherung der medizinischen Grundversorgung – das neue Praxisgebäude von Sabine Hirschlein vereint in beispielhafter Art und Weise die Ziele von LEADER, nämlich die Stärkung des Ländlichen Raums und des Aktionsgebietes Hohenlohe-Tauber. Von der Qualität des neuen Physiotherapiezentrums konnten sich die vielen Besucher am Tag der offenen Tür überzeugen.

Eröffnungsfeier der Physiotherapiepraxis in Mulfingen

Bildquelle: LEADER Regionalmanagement

Die angebrachte Plakette weist auf die LEADER-Förderung der EU und des Landes Baden-Württemberg hin.

Bildquelle: LEADER Regionalmanagement