Projektumsetzung „Erweiterung Gasthof zum Ochsen mit Gästezimmern in Schöntal-Westernhausen“

Das LEADER Projekt „Erweiterung Gasthof zum Ochsen mit Gästezimmern in Schöntal-Westernhausen“ ist umgesetzt. Ab sofort können die neu enstandenen Gästezimmer gebucht werden.

Im schönen Jagsttal in der Gemeinde Schöntal ist der Gasthof zum Ochsen im Teilort Westernhausen gelegen. Neben einer Gaststätte bietet der Gasthof zum Ochsen, eine hauseigene Metzgerei sowie einen Catering Service für Events.

In unmittelbarer Entfernung befindet sich das Kloster Schöntal und auch der Kocher-Jagst-Radweg führt direkt durch die Ortschaft Westernhausen. Die Nachfrage an Übernachtungsmöglichkeiten in Schöntal ist hoch, viele Möglichkeiten in Gästezimmern oder Ferienwohnungen zu übernachten gibt es jedoch nicht. Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, wurde der Gasthof zum Ochsen erweitert. Hierfür wurde ein bestehendes Gebäude saniert und umgenutzt. Der Gasthof zum Ochsen konnte mit diesem Projekt das Angebot um sechs weitere Gästezimmer erweitern, wobei eines der Gästezimmer barrierefrei gestaltet wurde.

Mit der Erweiterung kann der Betrieb des Gasthofs nachhaltig gesichert werden und das Jagsttal verfügt über eine zusätzliche moderne Übernachtungsmöglichkeit mit Gaststätte.

Das Projekt wird im europäischen Förderprogramm LEADER mit einem Fördersatz von 40% unterstützt. Vom Zuschuss werden 60% von der Europäischen Union übernommen und 40% trägt das Land Baden-Württemberg.

Das umgenutzte Gebäude mit sechs neuen Gästezimmern im Gasthof zum Ochsen.

Bildquelle: LEADER Regionalmanagement Hohenlohe-Tauber.